Thema:
Wie schön, das klingt doch echt vielversprechend. flat
Autor: Pezking
Datum:09.02.22 21:49
Antwort auf:Der alte Mann gibt Gas. Unfassbar. von Phil Gates

Ich finde es zwar immer etwas haarig, in Bezug auf eine Krebserkrankung an irgendeinen "Kampfeswillen" oder so zu appellieren - denn IMO wird da auch latent im Gegenzug eine potenzielle "Schwäche" suggeriert, wenn man nicht in irgendeiner Form nach außen gut erkennbar mit vollem Einsatz Krieg gegen die Erkrankung führt.

Ob man eine Krebserkrankung heil übersteht, hängt nun mal letztendlich nicht davon ab, mit welchem Mindset man sich dagegen zur Wehr setzt. Ich finde es nicht ganz angemessen, da so einen Leistungsdruck aufzubauen - das nur ganz allgemein am Rande, nicht primär auf Dein Posting bezogen.

Aber dass Dein Vater schlimmen Begleiterscheinungen wie dem Verlust den Sprechens so konstruktiv und erfolgreich begegnet, ist natürlich einfach nur super. Und ich hoffe sehr, dass sich die ganze Entwicklung nicht minder gut weiter fortsetzt.


< antworten >