Thema:
Re:EU gibt 43 Milliarden Euro für Chipsfertigung aus! flat
Autor: Matt
Datum:09.02.22 16:30
Antwort auf:EU gibt 43 Milliarden Euro für Chipsfertigung aus! von Cerberus

Macht Sinn. Dann werden wieder Fabriken gebaut und die Erkenntnisse fließen dann direkt nach Asien. Die Produktion folgt dann, wenn die Subventionsverträge es erlauben. Wie war das denn vor 20 Jahren? Infineon? Die haben doch bestimmt auch Kohle kassiert und sind dann Ostwärts gezogen, oder?

Subventionen sind Scheisse. Wenn die Hersteller in einer Produktion keinen Mehrwert sehen, warum dann mit Geld zuscheissen? Das Thema muss über Lieferverträge geregelt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es diese ja, diese wurden dann aber nicht erfüllt, da die hiesigen Hersteller die Abnahme gekürzt haben. Hätten die sich den Kram ans Lager gelegt, hätte es keine Probleme gegeben. Selbst Schuld und nun müssen wir höhere Preise bezahlen und auch noch Subventionen finanzieren. Verrückt.

Eventuell sollte man sich gleich mal darum bemühen, hier eine Produktionsstätte zu planen. Gibts da auch schon Geld für?


< antworten >