Thema:
Re:Wie schafft es das PP-Forum noch zu laufen? flat
Autor: Fieldy
Datum:09.02.22 11:47
Antwort auf:Re:Wie schafft es das PP-Forum noch zu laufen? von SNK-rules

>Ich bin technisch außen vor, darum ja meine ernst gemeinte Frage wie das PP-Forum damit zurecht kommt? Eventuell kann man ja deren Software übernehmen?

Soweit ich weiß basieren beide Foren (und auch das PCX Forum) alle auf der gleichen Software: PXM Board, Der Quellcode dazu ist auch öffentlich: [https://sourceforge.net/projects/pxmboard/]

Mittlerweile hat aber vermutlich jedes der drei Foren seine Eigenheiten in Form von individuellen Anpassungen der einzelnen Admins, so dass die Foren schon unterschiedlich sind. Durch die ganzen drölfzig Clients, die es für das Maniac gibt, ist die Infrastruktur dahinter vermutlich ein einziger Flickenteppich, der nur mit Spucke und Kleber zusammengehalten wird :D

Fun Fact: Bei GitHub hat sich wohl jemand vor ein paar Jahren an einen Rewrite auf Laravel (PHP) Basis gewagt: [https://github.com/rotfuchs/pxm-next]

Ist aber dann, wie so meistens bei so "privaten nebenbei Projekten" nie fertig geworden.


< antworten >