Thema:
Radio selber bauen? flat
Autor: Xtant
Datum:09.02.22 10:09
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

...und zwar mit einem bereits existierenden Gehäuse? Und zwar nicht irgendeinem, sondern dem hier?
[https://www.radiomuseum.org/r/wescoltdlo_chicken_run_bunty_amfm_radio.html#forum]

Ich find das Ding cool, das Gehäuse hat die inzwischen 20 Jahre gut überstanden. Nur das Modul drin ist kacke.

Radiobausätze gibt es ja zur Genüge. Die Besonderheit am Radio ist die Bedienung durch Drücken der Eier und drehen der Halsringe.

Meine Radioelektr(on)ik-Kenntnisse sind ziemlich klein, aber nicht unbedingt gleich Null. Billig-Lötkolben ist zwar vorhanden, aber würde ich gerne weitestgehend vermeiden.

Machbar? An der reinen Geduld und Reinpfriemelei soll's nicht scheitern.


< antworten >