Thema:
Re:Kann harmlos aber auch ein Knorpelschaden sein flat
Autor: Boabdil
Datum:09.02.22 09:58
Antwort auf:Re:Kann harmlos aber auch ein Knorpelschaden sein von Droog

>Ich habe bei mir eher den Eindruck, dass Kniebeugen der Hauptverursacher sind. Da habe ich auch manchmal die leichten Anlaufschmerzen.
>


Kniebeugen (sauber ausgeführt, in der Regel mit Gummiband um die Knie, richtiger Winkel, ohne Gewichte) gehören zum regelmäßigen Programm bei mir. Ich mache das aber auch manchmal mit der 5-5-5 Regel. 5 sek. zum runtergehen, 5 sek. halten und 5 sek. um wieder hochzukommen. Bei mir zittern dann manchmal die Knie nach dem 15 Mal. Finde ich auch immer wieder anstrengend. Aber fühlt sich danach gut an. Die Übung habe ich von der Physio.

>Was ist eigentlich mit Bandagen für die Knie? Die stützen doch sicherlich auch, wenn eine Abnutzung bereits da ist.
>


Hatte ich meine Physio damals auch gefragt. Sie meinte, sie würde darauf eher verzichten.

Generell, mach dir mal nicht zuviele Gedanken. Geh zum Ortho, lass ein MRT machen. Dann weißt du mehr. Sollte es wirklich auf Verschleiß hinauslaufen, empfehle ich eine gute Physio mit aktivem Übungsprogramm.


< antworten >