Thema:
Re:John Williams wird heute 90 flat
Autor: Guy
Datum:09.02.22 06:53
Antwort auf:Re:John Williams wird heute 90 von Phil Gates

>>>>
>>>>>Wow, Die Menge an Hot Takes die es in diesen Thread geschafft haben ist durchaus beachtlich.
>>>>>
>>>>>Als ob hier irgendjemand abseits seines subjektiven Geschmacks in der Lage wäre die beiden Komponisten zu vergleichen.
>>>>
>>>>Jo, ich hab Musikwissenschaften studiert...
>>>
>>>cool, dann erzähl mal ob Hans Zimmer davon träumt, mit John Williams in einer Liga zu spielen.
>>
>>ich denke John Williams wird zwar vom Laien ein wenig überschätzt, aber er ist Hans Zimmer dann doch überlegen. Allein der Soundtrack von Schindlers Liste... sowas kann Hans Zimmer (noch) nicht vorweisen :)
>
>Nach Oscars liegt Williams vorne, allerdings muss ich sagen, dass Hans Zimmer bei König der Löwen schon alle Register gezogen hat und das auch in hundert Jahren noch ein grandioser Soundtrack sein wird. Und der Soundtrack zu Tage des Donners ist auch einfach einer meiner All Time Favs. Natürlich läuft mir beim Star Wars Theme ein Schauer über den Rücken, genau wie beim Jurrassic Park Theme. Beide sind unfassbare Künstler.


Mir genauso bei vielen von Jerry Goldsmith‘s Star Trek Themes, oder bei James Horner‘s Braveheart, The Mask of Zorro, Titanic, The Perfect Storm, …


< antworten >