Thema:
Re:Knirschen im Knie flat
Autor: Jassi
Datum:09.02.22 00:01
Antwort auf:Re:Knirschen im Knie von Droog


>Nunja, ich denke es werden wohl kaum die Muskelbänder und Sehnen sein, die diese Geräusche verursachen, sondern eher das Gelenk bzw der bröckelnde Knorpel. Und ab da beginnt ja meistens die Arthrose, die letzendlich auch ein Verschleiß ist, auch wenn ich weiß ,dass das Knie sehr komplex aufgebaut ist.
>Vielleicht ist Jassi mal wieder so nett, meinen (hoffentlichen) Laien-Bullshit zu korrigieren
>


Ich mag mich dazu kaum äußern, da es schlicht unseriös wäre hier eine Ferndiagnose zu stellen. Ich kann es natürlich nicht ausschließen, aber mich würde es schon sehr wundern wenn du (Ende 30?) 'ne (Gon)arthrose hättest.

Guck mal was es dazu nur an Differentialdiagnosen gibt: [https://flexikon.doccheck.com/de/Arthrose#Differenzialdiagnosen]

Evtl. läuft's im patellofemoralen Gleitlager nicht optimal, sprich deine Kniescheibe macht bei hohem Druck Geräusche. Krepitationen (Knirschen) können durchaus pathologischen Ursprung haben. Falls du Plattfüße hast, könnte das zu leichten X-Beinen führen, was wiederum...Du siehtst ich bleibe hier bei allem im Konjunktiv.

Was mich aber an deiner Stelle sehr beruhigen würde: Du bist schmerzfrei. Dass ein Knie Geräusche macht ist komplett normal, vor allem wenn man in die tiefe Hocke geht.


>Untersuchung ist nächste Woche.

Na also...


< antworten >