Thema:
Re:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte flat
Autor: Rocco
Datum:08.02.22 22:34
Antwort auf:Re:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte von sad

>Wahrscheinlich verstehe ich das falsch aber machst du das dann hauptberuflich? Liest sich zumindest ein bisschen so.

Berechtigte Frage. Ich versuche seit 20+ Jahren mit eigenen kleinen Gründungen irgendwie erfolgreich zu sein. Das klappt mal sehr gut (Dextrose AG, damals von Zynga übernommen) und geht auch mal völlig in die Hose (Kidcore AG - Apps für Kids - hier ging nach zwei Jahren das Geld aus).

Nach der Kidcore habe ich 2018 wieder Lust auf Web-Programmierung und dem ganzen Drumherum bekommen und habe im Alleingang die Paperboats GmbH gegründet. Meine Idee war es hier, eine Plattform zu entwickeln, die Solo-Gründern Tools in die Hand drückt, um Geschäftsideen zu validieren. Klingt komplizierter als es ist aber jedenfalls bin ich hier bis heute nicht zu einem vermarktbaren Endprodukt gekommen - auch wenn ich die Technik selbst ab und zu schon eingesetzt habe. Dazu könnte ich mal an anderer Stelle verrückte Geschichte erzählen...

Also lange Rede kurzer Sinn, technisch bin ich schon seit Jahrzehnten im Thema Programmierung drin aber die letzten vier Jahre waren besonders web-intensiv. Würde mich selbst schon als ziemlich kompetenten Allrounder bei den notwendigen Themen einstufen.

Jedenfalls wird das andere Projekt jetzt erstmal ruhen. Das schöne am Maniac-Relaunch ist für mich sowieso, dass es mich persönlich emotional deutlich mehr packt und das mit der bestehenden Community auch viele Menschen von Anfang dabei mitwirken können, dass am Ende ein cooles Ergebnis rausspringt. Das Gefühl hatte ich die letzten Jahre nicht und daher freu ich mich schon auf die nächsten Monate.

Greets
Rocco


< antworten >