Thema:
Eher so lassen, wenns keine technischen Gründe gibt flat
Autor: 677220
Datum:08.02.22 18:29
Antwort auf:Zur Zukunft des Forums und eine Bitte von Rocco

Ich sehe das Forum als Treffpunkt für Leute, die hier schon sehr lange dabei sind und auf absehbare Zeit (20-40 Jahre) wohl noch zum größten Teil hier rumhängen werden.

Ich bin nicht gegen eine komplette Neugestaltung, fände ich sogar spannend, sehe aber den Sinn, Notwendigkeit und Erfolg nicht.

>Anders ausgedrückt, unter den aktuellen Umständen führt meiner Meinung nach kein >Weg an einem absehbaren Ende des Maniac-Forums vorbei.

Meinst Du das in technischer Hinsicht, d.h. das irgendwann alles zusammenbricht und nicht mehr repariert werden kann?

Oder meinst Du Nutzerschwund und Aktivität?

Falls letzteres, lässt sich das irgendwie darstellen/ belegen? Steht es wirklich so schlimm um uns? Diskutieren hier bald nur noch Chrom, Lord, Pezking und tse miteinander?

Falls die technische Seite: Das muss dann auf jeden Fall verhindert werden. Man könnte ja eine IT-Firma mit der Reparatur beauftragen. Du weisst worum es geht und kannst die Leistung gut beschreiben, und hier laufen so viele ITler rum, dass sich die Angebote dann auch gut bewerten lassen. Geld würde sicher locker zusammenkommen.

Also solange es keine technisch existenziellen Gründe gibt, sehe ich keinen Grund für die Umsetzung Deiner Pläne. Sollte sich eine begeisterte Mehrheit dafür finden, habe ich aber auch nix dagegen und mache mit.


< antworten >