Thema:
Re:Erste Frage ist mir unklar... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:08.02.22 16:59
Antwort auf:Re:Erste Frage ist mir unklar... von Rocco

>>Was verstehst Du unter "konzeptionell stark verändern wird"?
>
>Da würde ich an anderer Stelle nochmal im Detail eingehen. Aber gerne ein Beispiel: Im Moment ist es so, dass man sich hier registriert (wäre die Registrierung offen...) und man dann posten kann - was, wo und wieviel man will. Das war bis vor 10 Jahren sicherlich noch okay, heute haben alle Plattformen ein Problem mit Trollen und Spam-Bots.
>
>Eine starke konzeptionelle Änderung wäre also z.B. ein Reputations-System ähnlich wie bei Reddit. Hohe Reputation === vertrauenswürdiger === darf mehr machen als ein frisch registrierter User etwa.
>
>Das mal als Beispiel, aber sicherlich eines der wichtigeren Themen.
>
>Greets
>Rocco


Auf der einen Seite finde ich das gut. Auf der anderen muss ich sagen, dass ich auf reddit schon viele Sinnvolle Postings verfasst hätte wenn es diese Gängelung mit den Punkten nicht geben würde. Dann extra an anderen Stellen Postings verfassen die einem unwichtig sind nur um dann letztendlich an Stellen posten zu dürfen wo man es initial wollte ist irgendwie auch am Sinn vorbei imo. Wobei das ja hier nicht exakt so aufgebaut sein muss ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >