Thema:
Re:John Williams wird heute 90 flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.02.22 14:33
Antwort auf:Re:John Williams wird heute 90 von Fred LaBosch

>>>Viel gibt's dazu gar nicht zu sagen, aber das ist denke ich eine Erwähnung wert. Immerhin komponiert niemand, wirklich niemand Film- oder gar Spielemusik auch nur annähernd auf seinem Level. Vor allem seine Melodien und Variationen derselben sind unerreicht, die Vielschichtigkeit innerhalb einzelner Arrangements ebenso, und es ist bemerkenswert, dass er noch immer voll aktiv ist. Vor kurzem gab es ja ein Konzert in Berlin, demnächst eins in Wien und er schreibt auch weiterhin Musik - von mir aus gerne ein paar weitere Jahrzehnte lang. :)
>>
>>
>>Ich liebe seine Musik auch, allerdings muss man auch sagen: Man merkt sofort, dass er u.a. die Musik für Star Wars, Kevin allein zu Haus und Jurassic Park gemacht hat. Es ist schon immer irgendwo dasselbe Thema, was er auch film- bzw. franchiseübergreifend nur variiert.
>
>Jetzt wo du es sagst, hört sich alles gleich an, diese faule und unkreative Sau!!11


Das gilt natürlich so ähnlich wohl auch für Hans Zimmer. Die geben sich da nicht viel, vermutlich will ein musikalischer Künstler halt auch immer seine Handschrift in sein Werk aufnehmen.


< antworten >