Thema:
Re:Ich werd' da überhaupt nicht schlau draus flat
Autor: token
Datum:08.02.22 13:41
Antwort auf:Re:Ich werd' da überhaupt nicht schlau draus von Leviathan

>>Und wirst auf der einen Seite von Funktionären öffentlich kritisiert, während aus Dortmund sicherlich ordentliche Handjobs kamen.
>
>Das hab ich nur so am Rande mitbekommen. Zuletzt gab's ja irgendeinen (Football?)Leak, der eine Nachricht von Süle an seinen Berater mit sinngemäßem Inhalt "Bring mich irgendwo in England unter!" veröffentlichte. Ob da noch mehr vorgefallen ist? Keine Ahnung.
>

Das war wohl vor zwei Jahren, und diese Vorgeschichte hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Dass Süle von den Bayern in jüngster Vergangenheit aber nicht gerade gepudert wurde, war mir durchaus präsent. Wenn sich irgendwann ein Neuer vor die Cam stellt und ungefragt was zur Causa Süle sagt und ihm hierbei den Rücken stärkt, dann ist das sicher kein Alltagsvorfall.
Da war bspw. die öffentliche Kritik von Rummenige an Süle, wo dieser auch wiederum öffentlich reagierte mit, wenn ich Scheiße spiele dann ziehe ich mir den Schuh an, aber Sündenbock für Niederlagen mach ich nicht.

>>Davon würde ich mal ausgehen, dass sie genau das gemacht haben. Alles andere ergibt wenig Sinn. Womit wir wieder beim Punkt Wertschätzung wären.
>
>Vielleicht egalisiert, aber ich würde vermuten, dass das Bayern-Angebot schon über dem lag, was die BVB-Topverdiener bereits kassieren. Mag mich da aber auch irren, da ist ja alles völlig intransparent und meistens beruft man sich dann doch nur auf Schätzungen. Es kann aber nicht _nur_ um die Kohle gegangen sein und das irritiert mich in diesem Business und gerade in dieser Situation sehr.
>

Süle ist Stammspieler bei den Bayern, so einer kommt schon unter, der wird imo schon "überzeugt" worden sein. Und sofern er abgefuckt war, was er wohl war, mehr Mittelfinger Richtung Bayern als ein ablösefreier Dortmund-Wechsel geht nicht, eventuell war das ja auch Teilmotiv. Und Dortmund dürfte es mehr als Recht sein da jemanden im Kader zu haben, der mit dem größten Konkurrenten eine Rechnung offen hat, den braucht man wohl kaum noch zu motivieren sich zu zerreißen.

>>Eine Trümmertruppe ist das sicher nicht
>
>Ja, doch, schon. Gemessen an dem, was da reingepumpt wurde, ist das ein völlig kaputter Haufen, der zwar mal seine guten Tage hat, aber in weiten Teilen überhaupt nicht harmonisiert. Du hast da a) die Spieler, für die der BVB ein reines Karrieresprungbrett ist, b) Topverdiener, die ihre besten Tage hinter sich haben (Reus, Hummels, Witsel) und c) völlig überbezahlte Spieler, die maximal Durchschnitt repräsentieren (Schulz, Can, Meunier, Bürki, Hazard, Wolf, Malen, Brandt). Oder d) halt noch Spieler, die den Kader auffüllen, aber besser in Liga 2 aufgehoben wären. Natürlich ist man besser aufgestellt als Frankfurt, Fürth, Freiburg oder der FC, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt unter aller Sau.
>

Hast schon recht, wobei ich Brandt ausklammern würde, den sehe ich nach einem Leistungstief mit Bellingham und Haaland im Kreis der Spieler wo man das Gefühl hat dass die sich richtig reinschmeißen und dabei auch sportlich überzeugen. Ich mag den.

>>Dennoch, welcher IV in der Bundesliga ist denn aktuell stärker?
>
>Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich bekomme kaum noch was mit. Soll Schlotterbeck nicht gut sein? :D
>

Ja, nur ist das halt die Kategorie Talent der sich unter dem Druck einer echten Topmannschaft noch beweisen müsste. Süle ist fertig.
Wir haben ja gegen Freiburg am WE gespielt, das Gegentor geht komplett auf seine Kappe wo er sich bei einem ewig in der Luft stehenden Befreiungsschlag bei einer einfachen Direktmitnahme so nass machen lässt dass Holland offen ist, und dass das Ausgleichstor der Freiburger nicht gegeben wurde, ging auch auf seine Kappe.
Bei Freiburg ist da instant Schwamm drüber, das will man dann nicht mal thematisieren. Bei einer Spitzenmannschaft wirst du sofort ins Visier genommen, mit sowas umgehen zu können gehört dann auch zu einem Spitzenspieler, dass er das kann muss er noch nachweisen.

>Den Wirtz-Transfer kann ich auch bis heute nicht fassen. Der wäre zwar wohl auch nicht lange beim FC geblieben, aber hätte dann richtig ordentlich Kohle in die Kassen gespült. Tante Käthe roflt sicherlich heute noch. :/

Selbst Eberl hat sich zu der Nummer geäußert und Leverkusen für so ein Gebaren scharf kritisiert. Gleichwohl ist das NATÜRLICH auch ein krasser Managementfehler auf Seiten des FC gewesen und ist imo auch der maßgebliche Grund dafür dass Heldt abgesägt wurde. Gegen diesen Managementfehler war die absurde Faxgeschichte mit Choupo ja Kindergeburtstag.


< antworten >