Thema:
Re:Krasses Finish flat
Autor: Xtant
Datum:07.02.22 21:44
Antwort auf:Krasses Finish von Dolphin


>Aber Respekt an den alten Mann, ich mag ihn immer noch nicht, aber seine Leistung lässt sich nicht weg diskutieren.

Wieso magst du ihn nicht?
Er ist skandalfrei und afaik charakterlich unauffällig. Er wirkt halt manchmal ein wenig spröde.

Ogier ist dagegen eher ein Biest.

>Ja ist schon krass wie die Teilzeitrentner (auch wenn das bei Ogier natürlich relativ ist) die anderen auseinander nehmen.

Hmmmmm... zumindest Ogier ist da ja etwas wankelmütig. Wenn  der merkt, dass er mit den drei vier Einsätzen evtl. immer noch Chancen hat - vielleicht legt er dann doch noch drauf.

>Aber es freut mich für Breen und MSport, hatten ja beide nicht so rosige Jahre in letzter Zeit.

Jo, bei Breen hab ich es auch nie ganz verstanden. Vielleicht nicht der Oberkiller, aber trotz Markenwechseln und nie einer ganzen Saison immer stark seine Leistung gebracht. Mit Leuten wie Evans oder Neuville IMO durchaus auf einem Level.

>Toll ist auch das man jetzt nicht automatisch davon ausgehen kann dass MSport hinterher fährt. Bin gespannt ob Greensmith und Fourmaux auf lange Sicht das Potenzial des Autos nutzen können.

Vielleicht lieg ich grad falsch, aber ist M-Sport mit dem neuen Auto so viel Werksteam wie schon lange nicht mehr? Die Budgets dürften näher an der Konkurrenz dran sein als die Jahre zuvor.

Fahrermäßig hat man bei Ford IMO in den letzten Jahren zu viele Säue durchs Dorf getrieben. Manche waren recht schnell wieder weg (Camilli, Sunninen), anderen hat man ewig lang die Treue gehalten.

>Dann natürlich noch das Duell der Söhne, wobei es Solberg hier schwer haben dürfte, 2 Jahre WRC Erfahrung sprechen natürlich eher für Rovanperä. Mal abgesehen davon dass Hyundai scheinbar noch nicht den Rhythmus gefunden hat.

Hm... wenn man das durchzählt, könnte Rovanperä schon heuer der logische Weltmeister sein.

Insgesamt ist das Piloten-Gebahren bei den ganzen Teams IMO ziemlich seltsam. Wie man Evans seiht: Mit einem gewissen Talent braucht es vor allem Rückhalt, und die Jungen werden was.

IMO gibt es (zu) viele WRC-Fahrer auf Top-Niveau, die entweder Pech hatten, nie eine 100-prozentige Chance bekamen, im falschen Jahr im falschen Autos saßen oder nach einer mäßigen Saison sehr schnell geschasst wurden. Zwar sind viele immer noch in einem WRC-Team oder zumindest in der Nähe/im Blickfeld davon.

Trotzdem denke ich, dass ein Mikkelsen, Lappi, Suninen, Paddon oder Ostberg sich einen Vollzeit-Sitz mindestens so verdient hätten wie ein Fourmaux, Quoten-Japaner Katsuda oder der inzwischen anscheinend völlig unberechenbare Tänak.

Ja, eine vierte Marke wäre toll. Aber spätestens mit den aktuellen Hybrid-Autos sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen man "mal eben so" in die WRC einsteigt.


< antworten >