Thema:
Re:Update und Money Quote flat
Autor: Onrop
Datum:07.02.22 20:00
Antwort auf:Re:Update und Money Quote von thestraightedge

>>>The Margiris hauls in the same amount of fish in just four days at sea that the entire seal population in France eats in a single year.
>>>
>>>[https://www.facebook.com/seashepherdglobal/posts/10159958370793259]
>>
>>Nicht, dass diese Verschwendung nicht anprangernswert wäre, aber ehrlich gesagt - ich hatte jetzt einen kilometerlangen Teppich aus toten Fischen erwartet. So dramatisch finde ich diese Bilder angesichts der unvollstellbaren Weite des Ozeans nicht unbedingt. Zudem hat Frankreich im internationalen Vergleich auch keine beeindruckend grosse Robbenpopulation. Das wird alles schon ein wenig sensationalistisch aufgebauscht - das finde ich angesichts der Ernsthaftigkeit des Anliegens akzeptabel, aber es ist durchschaubar. Die Message kommt aber an, daher geht das schon in Ordnung. Bitte nicht als Verharmlosung missverstehen!
>
>In der Meldung ist der Fischteppich nicht zu sehen - hier aber:
>
>
>
>
>
>Finde ich schon krass, der geht nochmal circa so weit aus dem Bild raus weiter. Ich mein... einfach tot ins Meer verklappt. 100.000e.
>
>Dass Du anhand der Meldung alles nicht so schlimm findet weil der Ozean so groß ist: gut, dieser verträumte Eindruck geht halt an allen aktuellen Erkenntnissen zu Überfischungen und kaputten Ökosystemen vorbei. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.


Er wirds nicht mehr erleben und hat keine Kinder, daher juckt es ihn wahrscheinlich nicht.


< antworten >