Thema:
Re:"Der normale Wahnsinnn lief unverändert weiter" flat
Autor: waldmeister
Datum:07.02.22 14:53
Antwort auf:"Der normale Wahnsinnn lief unverändert weiter" von Nostra8

>oder wie der Kicker schreibt:
>Trotz Umsatzeinbrüchen: Gehälter und Beraterhonorare sinken kaum
>[https://www.kicker.de/trotz-umsatzeinbruechen-gehaelter-und-beraterhonorare-sinken-kaum-889094/artikel]
>
>Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber wenn ich solche Artikel lese vergeht mir immer mehr die Lust am modernen Fußball.
>Gerade hier, könnte ich einfach nur noch hart abkotzen: "Bei den Spielerberatern werden die Honorare unverändert mit vollen Händen ausgeworfen. Bereits im Mai 2021 hatte die DFL rund 230 Millionen Euro ausgewiesen, die nach Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 von den 36 Klubs gezahlt worden sind. Überhaupt nur vier Bundesligavereine registrierten in diesem Zeitraum höhere Einnahmen als die Gruppe der Berater!"
>
>So eine Show, meilenweit entfernt vom normalen Fan und seinen "Problemen". Gefühlt liegt der Hauptfokus am weiterlaufen doch nur aus der Sorge, der ganze Bumms könnte implodieren.
>
>Krösche hat ja schon Sorgen geäußert, dass sich so mancher Fan durch die lange "Entwöhnung" und das Verhalten so mancher Spieler und Berater vom Fußball abgewendet haben könte. Nach solchen Artikeln eigentlich eher ein Wunder, dass überhaupt noch wer ins Stadion geht.


Es hilft ja nicht, wenn die Bundesliga da alleine Grenzen zieht. Der Wahnsinn geht dann halt in Spanien oder England weiter. Sollte es keinen Salary Cap, eine Eindämmung der Berater Honorare (die eigentlich Sklaven verkaufen und damit Geld verdienen) europa- oder weltweit geben, dann ändert sich nichts.
Mir ist es mittlerweile insoweit egal, dass Spieler dann eben gehen (Alaba, Süle) - Reisende soll man nicht halten. Dann bekommt halt ein 16 jähriger seine Chance.


< antworten >