Thema:
Re:Doch es wird "ganz so schlimm". flat
Autor: makaimura
Datum:06.02.22 18:09
Antwort auf:Doch es wird "ganz so schlimm". von !phil

>Wir reden über die Veränderung bei "Warenpost International" hier.
>Und neben dem Abwandern des Produkts zu DHL Buisness und den Restriktionen dort und dem Streichen von günstigsten Lösungen, wird auch das Maß von Kantenlänge 90cm auf 15 Cm Höhe Minisedung beschränk bei "Warenpost International" doer wie auch immer das Folgeprodukt bei DHL dann heissen wird.


Ich benutze Warenpost International intensiv, da brauchst Du mich nicht belehren.

Ich finde die Restriktion auf 15cm Höhe nicht so dramatisch, wenn ja gleichzeitig das Maximalgewicht auch auf 1 kg runtergeht und man bei den meisten Waren bei einem größeren Volumen auch beim Gewicht über 1kg landet.

Ärgerlich (oder eher nerviger) ist die genaue Abrechnung in 100gr. Schritten.

Was ich aber halt von vielen Leuten höre, ist die Bemängelung des Wegfalls der Warenpost zw. 1 und 2kg Gesamtgewicht. Was ich vorher sagen wollte, ist, dass ich das nicht wirklich schade finde, weil ein DHL Paket in der EU bis 2kg auch vorher schon billiger war als die WPI bis 2kg und das oben angesprochene "Päckchen mit Versicherung" ohnehin in jeder Konstellation weltweit außerhalb der EU schon immer besser als die 2kg Warenpost war.


< antworten >