Thema:
Re:Hui & Pfui: Nach fast 15 Jahren Fireabend im Saturn! flat
Autor: zeerookah
Datum:06.02.22 16:12
Antwort auf:Re:Hui & Pfui: Nach fast 15 Jahren Fireabend im Saturn! von Akima

>>Duisburg ist genau so schlimm und ich habe hier in den 25 Jahren (!) einen super Freundeskreis + Freundin aufgebaut. Ausserdem kenne ich hier jede Ecke und es ist billig, da sehe ich über den Rest hinweg. Mein Traum wäre es aber irgendwo im Norden Richtung Küste zu leben. Naja, im nächsten Leben.... :-)
>
>Dann würde ich an deiner Stelle genau daran arbeiten, das wäre jetzt die ideale Gelegenheit. Vorausgesetzt natürlich deine Freundin zieht da mit.


Das mach aber nur Sinn wenn du direkt ans Meer gehst. Sprich du riechst es jeden tag und magst auch den Wind der dir ständig um die Nase weht.
Schon ein Dutzend Kilometer Landeinwärts ist die Welt schon wieder etwas anders.
Frag beim Arbeitsamt nach was gesucht wird und laß dich umschulen.
(z.B. LKW & Busfahrer werden gesucht ohne Ende) In einer NDR Reportage zahlten die ersten Firmen eine Prämie damit überhaupt ein Fahrer bei ihnen anfängt.

PS: und nicht vergessen, du kannst hier im Forum immer dein Leid klagen und wirst Zuspruch & Ratschläge erhalten.


< antworten >