Thema:
Re:Gerne flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.02.22 14:40
Antwort auf:Re:Gerne von Fred LaBosch

>Du musst mal kleinere Brötchen backen und die erste Liga nicht als selbstverständlich ansehen, ich würde mich freuen, wenn "mein" Club den Aufstieg in die zweite Liga schafft und sich dort für Jahre etabliert und auch hier gab es früher Erstliga Fußball, Meistertitel, Pokalerfolge und einen Europacupsieg, aber das ist halt lange vorbei.

Als jemand, der seine ersten Fußballspiele bei der SG Wattenscheid gesehen hat, ist mir die Situation nicht unbekannt. Nur ohne Erfolge vorher :).

>Trotzdem glaube ich, dass Schalke den Aufstieg schafft, aber ob dir dann die nächste Saison gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist doch klar, dass das Ziel kurz- und mittelfristig nur Klassenerhalt und Schuldenabbau heißen könnte. Der neue Vorstand hat unmissverständlich klar gemacht, dass nur noch Geld ausgegeben wird das man hat und dass die Zeiten der Wetten auf zukünftige sportliche Erfolge vorbei sind.

>Warum war die Abstiegssaison denn in deinen Augen irregulär, die war ja nicht mal knapp hinten raus?

Das war vielleicht unglücklich formuliert. Der Abstieg war sicher hochverdient, ich glaube nur, dass durch die Geisterspiele einige Clubs deutlich mehr benachteiligt waren als andere.

Aktuell sehe ich viel Positives im Verein. Falls wir wider Erwarten wirklich aufsteigen sollten, dann würde ich das Jahr in der 2. Liga u.U. sogar als positiv werten, weil es geholfen hat, den Verein komplett zu erneuern und die Trennung von diversen "Altlasten" zu beschleunigen. Bei mehreren Jahren würde das aber anders aussehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname