Thema:
Re:kleiner Ergänzung bzgl. weltweit flat
Autor: ChRoM
Datum:05.02.22 19:49
Antwort auf:kleiner Ergänzung bzgl. weltweit von Nostra8

>Hier eine weltweite Umfrage die genau zu dem von mir angeführten Ergebnis kommt.
>[https://www.stern.de/politik/ausland/facebook-ist-der--superspreader--fuer-corona-fake-news-9463370.html]


LOL. "In der Studie "Journalism & The Pandemic" wurden rund 1.400 Journalisten und Medienschaffende aus 125 Ländern zum dem Thema befragt. Ein Frage lautete, wer ihrer Meinung nach die meisten Covid-19-Fake-News verbreitet."

Die einzige Aussage, die diese Studie zulässt ist, dass die Befragten Facebook für die größte Fakenews-Schleuder halten. Das sagt null darüber aus, ob dies tatsächlich der Fall ist. Das wäre in etwa so, als wenn ich Querdenker frage, ob die Coronamaßnahmen übertrieben sind und die Krankheit harmloser als jede Grippe. Und dann title ich: "Studie: Corona harmloser als jede Grippe, Maßnahmen weit übertri3eben". Also sorry, so viel Medienkompetenz sollte man schon besitzen, um sich vom Stern nicht aufs Kreuz legen zu lassen.


< antworten >