Thema:
Rennrad mit Felgenbremse ( Canyon Ultimate CF SL 8 ) flat
Autor: next-friday
Datum:05.02.22 17:26
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ich überlege mir ein Rennrad zu kaufen und spiele mit dem Gedanken ein Modell mit Felgenbremse zu nehmen. Mit meinem Kanzo A Gravel bin ich momentan bei 10,5 Kilo fahrfertig mit Pedalen und Flaschenhalter. Das Ultimate CF SL 8 ( 2299€) hat laut Website nur ein Gewicht von 7,02 Kg. Als Alternative mit Scheibenbremse gäbe es das Ultimate CF SL 7 Disc (2199€). Beim SL 7 wäre halt nur eine 105 anstatt einer Ultegra verbaut und ein Mehrgewicht von fast 1200g. Wie sind eure Erfahrungen mit modernen Felgenbremsen oder habt ihr noch Alternativen zu den beiden Rädern? Ein Endurance CF 8 ( 2299) wäre auch ein Überlegung Wert jedoch nur wenn man sich einen neun Laufradsatz dazu holt. Der Fullcrum wiegt laut Datenblatt fast 2 Kilo.

< antworten >