Thema:
kleiner Ergänzung bzgl. weltweit flat
Autor: Nostra8
Datum:05.02.22 13:38
Antwort auf:Re:Meta / Snap von suicuique

>>>>Beide Aktien gestern schön -20+%... (Warum eigentlich?)
>>>
>>>Privacy Policies von Apple.
>>>
>>>Und meine persönliche Meinung: Facebook ist doch eh nur mehr am sterben. Oder verwendet das noch wer anderer außer alte Leute oder Impfverweigerer, Querdenker oder sonstige Fake-News Fans? Und alte Leute die sich nicht Impfen lassen und Fake-News auf Facebook glauben sind leben auch nicht ewig.
>>
>>wichtiger Zusatz in bold
>
>Keine Ahnung inwiefern das eine großen Anteil an FB Nutzung ausmacht aber ich nutze das um bspw an FB-Gruppen teilnehmen zu können. In meinem Fall sind das die Big Box PC Game Collectors Gruppen. Die sind sehr fein und IMO alternativlos im Netz.
>
>Ansonsten habe ich in meinem FB-Profil keinen einzigen Eintrag/Foto stehen.
>Auch für den Zugang zu diversen Seiten im Netzt ist es ganz praktisch wenn man sich nicht wieder einen Account erstellen will um mal kurz reinzuschauen.
>
>Finde dieses "nur alte Leute/Querdenker nutzen FB"-Mantra ziemlich ausgelutscht und auch anmaßend. Oder kann einer von euch ein Urteil abgeben wie es in anderen Ländern, Gesellschaften und abseits eurer eigenen kleinen Blase ausschaut?


Hier eine weltweite Umfrage die genau zu dem von mir angeführten Ergebnis kommt.
[https://www.stern.de/politik/ausland/facebook-ist-der--superspreader--fuer-corona-fake-news-9463370.html]

Alle Plattformen haben damit zu tun, nirgends ist es aber so schlimm wie bei Facebook!
Gerade auch bzgl. der aktuellen Konflikte in Indien ist Facebook (inkl. Whatsapp) ganz vorne mit dabei beim aufhetzen der Gegenseiten und beim massenhaften verbreiten von Fakenews.

Vielleicht erst die eigene, kleine Blase checken bevor andere als ignorante Bubble-Boys abgetan werden.

>
>Manche hier im Forum scheinen das Problem zu haben nicht über ihren Tellerrand schauen zu können/wollen. Ist ja nicht schlimm. Aber dann würde ich mich mit absoluten Aussagen wie "FB ist am Sterben" zurückhalten.


...


< antworten >