Thema:
Hui & Pfui: Nach fast 15 Jahren Fireabend im Saturn! flat
Autor: generyx
Datum:05.02.22 11:37
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Man konnte sich im letzten November wohl nicht mit Karstadt bzgl unserer Untermiete einigen und wir müssen deswegen zum 1.6.2022 dicht machen. Für Gelsenkirchen ein schwerer Schlag, da der Saturn in Buer (Stadtteil von GE auf der anderen Seite des Kanals) auch schon letztes Jahr geschlossen wurde.
Dadurch hatten wir natürlich mehr Kunden und es lief auch ganz rund, aber das uns mal so etwas kaputt macht, konnte keiner vorhersehen.

Die Stadt und die Oberbürgermeisterin versuchen gerade neue Immobilien zu finden, damit wir in ein eigenes Haus umziehen können, aber der Drops ist gelutscht. Wir returnieren schon wie die Wahnsinnigen und machen demnächst gute Preise auf das ganze Gerümpel, der Rest geht in andere Häuser.

Ich bin traurig und froh zugleich. Ich war die letzten Jahre/Monate sehr unzufrieden mit der Situation im Laden. Die Kunden werden immer schlimmer (ich habe im Einzelhandel gelernt, Menschen zu HASSEN), viele gute Mitarbeiter haben uns verlassen, immer mehr Arbeit für die, die noch da waren, etc.
Mir wurde so eine Entscheidung abgenommen und eine Erkenntnis gebracht:  Die Tatsache, das ich NIE WIEDER im Einzelhandel oder mit Menschen zusammenarbeiten möchte! Am liebsten wäre mir irgendwas mit Steinen oder Tiere ;-P

Durch einen Kollegen, habe ich schon Kontakt zu einem Herrn bei einem großen Unternehmen bekommen. Die suchen Kranführer am Hafen in Duisburg. Bezahlen nach Chemie-Tarif (echt nicht schlecht....), Wechselschicht und man ist sein eigener Herr. 8 Stunden da oben in der Kanzel, schöner Ausblick, Technik und Spaß! Ich war ja schon mal Brückenkranführer bei Thyssen, der Job hat mir richtig Spaß gemacht, da hätte ich wieder Bock drauf. Nur muss ich mir meinen "verlorenen" Auto-Führerschein wieder besorgen, mit ÖV kommt man unmöglich dahin. Jetzt sitze ich hier und übe für die Theoretische Prüfung, oh man, das war 1986 als ich den Schein machte, ich weiß NIX MEHR! LOL
Ich hoffe das klappt alles, wenn nicht, mache ich was anderes, bin mir für (fast) nix zu Schade. Und mit fast 54 darf man auch nicht mehr wählerisch sein, ohne Beziehungen würde ich wahrscheinlich eh keinen neuen Job mehr bekommen. Mir tut es nur um meine Kollegen im Saturn leid, das war echt ne Super Truppe! Und es gibt keine Spiele mehr gratis, das ist auch schade, aber Leben ist halt kein Ponyhof! Wish me luck!  
:-)
t


< antworten >