Thema:
Re:Trikotverkaufsmeister in Europa ist …… flat
Autor: Yeboah17
Datum:05.02.22 09:54
Antwort auf:Re:Trikotverkaufsmeister in Europa ist …… von waldmeister

>>>
>>>Aber ist das beim BVB auch so aus 'neutraler' Perspektive? Ich meine, klar, die damaligen Erfolge machten natürlich sexy, aber ich kriege das nicht so mit und freue mich irgendwie über jeden neuen Borussen :)
>>
>>Im Endeffekt sind hierTM die Kids entweder Bayern oder Dortmund-Fans.
>
>Aber was hat das mit den Verkaufszahlen in Europa zu tun?
>


Meinst du, es gibt z.B. in Griechenland, Spanien oder der Slowakei viele Kinder, die sich ein BVB-Trikot wünschen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der BVB ist ziemlich sicher nahezu exklusiv in Deutschland beliebt. Bayern, die in den letzten 10 Jahren dreimal im CL-Finale waren, sind da ein ganz anderes Kaliber.
Über Landesgrenzen hinaus sind eher englische oder spanische Topklubs mit Weltstars beliebt. Weltstars sind beim BVB eher selten, weil sie nicht gehalten werden können.

Y17


< antworten >