Thema:
Kleine Anekdote... flat
Autor: Xtant
Datum:05.02.22 09:52
Antwort auf:Die letzten Tage alle Video Games Ausgaben gelesen... von Doc Ower

Es war Herbst '96, ich war damals knapp ein Jahr bei der PowerPlay. Ich "durfte" irgendso'n blödes Tipps-und-Tricks-Sonderheft machen, also Nachtschicht eingelegt.

PP und VG waren direkt nebeneinander. VG in einem großen Raum, dem Anwesen der Ludolfs nicht ganz unähnlich. Bei der PP verteilte sich das auf zwei Räume.

Tet war ebenfalls anwesend; berüchtigt dafür, 50 Stunden (am Stück) in ein dubioses Nippon-RPG zu stecken, das dann bestenfalls einen Drittelseiter abbekam. An jenem Abend hatte er wieder mal so einen Marathon hinter sich. Er hätte längst daheim sein sollen, denn er war stehend KO und absolut mehr null produktiv. (zudem fing er langsam an zu riechen... ;))

Stattdessen setzte er sich zu mir ins Zimmer und Begann "zur Zerstreuung" Warcraft 2 zu spielen. Ich weiß nicht, ob das damals (absichtlich) zurückgehalten wurde, aber mit Tet, Jan und Wolfgang gab es durchaus einige VGler, die ziemlich PC-(Spiele)-affin waren. Jedenfalls spielte er WC2 samt Gode-Mode-Cheat so vor sich hin und man merkte, wie er immer müder wurde.

Als richtiger Japaner konnte Tet natürlich einwandfrei im Sitzen schlafen, Hand noch an der Maus. So nach einer Stunde schreckte er hoch, dank Cheat lief der Level immer noch. Als wäre nix passiert, spielte er einfach weiter. So ging das etliche Male bis die Nacht zu Ende war. Tet stand auf, ging zur VG rüber und machte mit seiner normalen Arbeit weiter. :D

(Irgendwann an dem Tag haben sie ihn dann zwangsweise heimgeschickt.)


< antworten >