Thema:
Irgendwas mit "Sinn" - zurück auf Los? flat
Autor: phaxy
Datum:04.02.22 14:54
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Eine unelegante Überschrift um eigentlich nur eines auszudrücken:
Ich habe keinen Bock mehr.

Klar kann ich mir in vielen Tätigkeiten "Sinn" einreden, so lange jemand für dieses Endprodukt oder für diese Dienstleistung zahlt. Aber ich fühle schon seit Jahren da keine Befriedigung mehr. Ich "schaffe" ja nichts, ich führe aus. Und das virtuell.

Ich glaube es geht etwas vom "Mensch sein" verloren, wenn wir täglich 8+x Stunden auf Bildschirme starren, aber sonst keine Berührung mit den Elementen mehr haben. Zudem lerne und verzweifle ich nebenher auch noch an der Softwareentwicklung. Dabei will ich mir doch eigentlich die Hände schmutzig machen.

[https://youtu.be/Y-mGI5VS44o]

Wenn ich im Moment den finanziellen Spielraum hätte, ich glaube ich würde etwas Handwerkliches machen.
Schreiner vermutlich, denn "Werken" war das Lieblingsfach meiner Schulzeit. Das Geld ist halt eher mau? [https://jobsking.com/de-de/gehalt/schreiner]

Auch ein Studium für Forstwirtschaft kann ich mir vorstellen.

Hat schon jemand hier den Schritt zurück gewagt, im mittleren Alter eine Ausbildung angefangen, oder etwas Neues studiert?


< antworten >