Thema:
Mal ein Lob an DHL/Packstation generell flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.02.22 11:04
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Ganz still und heimlich hat sich die Bedienung und Funktionalität der Packstationen und der Versandoptionen für Empfänger über die letzten Jahre wirklich verbessert.

Musste ich früher noch immer meine DHL Kundenkarte rauskramen und die Nummer auf einem mehr schlecht als recht funktionierenden Touchdisplay eintippen und dann noch die PIN hinterher und konnte auch keinerlei Einfluss auf die Versandoptionen nehmen läuft das heute mit der Post App alles sehr geschmeidig.
Ich werde in der Regel frühzeitig benachrichtigt wenn Pakete beim Versender vorbereitet werden, kann dann spontan entscheiden, ob ich das Paket noch in eine Station umleiten lassen will weil zum erwarteten Liefertermin niemand zu Hause ist. Kommen wie gestern mehrere Pakete an, muss ich nur einmal kurz die App vor den Scanner an der Station halten und alle Türen werden geöffnet. Das ist alles schon sehr komfortabel.
Die Anzahl der Packstationen wurde hier in letzter Zeit auch erhöht, so dass es eigentlich nicht mehr passiert, dass Pakete in eine Filiale weitergeleitet werden.


< antworten >