Thema:
Re:Gaspreis mehr als verdoppelt, uff flat
Autor: sidekick-x-
Datum:03.02.22 11:03
Antwort auf:Re:Gaspreis mehr als verdoppelt, uff von sCAP

>>>Das ist dann Flüssiggas für 6000 Euro? Wie lange hält die Menge?
>>
>>Jein. Der Tank ist ja nie ganz leer. Man soll bei 30% anrufen. Zudem wird er aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nur zu ~85% aufgetankt.
>>Ergo bekomm ich ne Füllung von 55%, also 3520l*0,94€= 3308€.
>>
>>Halten wird das bis Oktober oder so. Damit werden aber zwei Häuser bzw 3 Wohnungen mit geheizt…
>
>Schon mal über alternative Heizmethoden nachgedacht?
>Wenn die Preise so bleiben ist eine Zentrale WP sicher recht schnell amortisiert.


Das Thema hab ich intensiv 2020 durchgekaut. Mit dem Wärmebedarf ist eine Gastherme die sauberste Alternative. Pellets haben mich gar nicht überzeugt. Und eine Wärmepumpe mit den benötigten VL Temperaturen bringt den Stromzähler zum glühen.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >