Thema:
Re:Fail mal andersrum flat
Autor: mat
Datum:02.02.22 20:54
Antwort auf:Re:Fail mal andersrum von Xtant

>Warum sollte sie das nicht tun?
>Der Barcode ist weiterhin gültig, aber in dem Sinn nicht weitergehend auf einen bestimmten Zweck hin codiert. Die PS ist "dumm" und weiß nicht, welche Art von Paket es ist. Nur eben, dass die ID gültig ist.


Hätte gedacht, im System wäre vielleicht hinterlegt, dass das Paket mit diesem Barcode bereits zugestellt wurde, und die Packstation würde es dann nicht mehr annehmen. Falsch gedacht. :D

>Hängt hauptsächlich vom Zusteller ab, der die PS leert. Mir fallen spontan drei Hauptmöglichkeiten ein:
>1. Der Zusteller will schlau sein und schickt das Paket zurück, weil er denkt/vermutet/weiß, dass es eigentlich eine Retoure sein soll. Dazu muss er das Paket allerdings in einer Weise bearbeiten (z.B. in seinen  Wirkungsbereich "beladen/ausliefern"), die IMO seine Befugnisse überschreitet.
>2. Er ist eifrig, kennt den Absender zufällig bzw. lebt der Absender in seinem Wirkungsbereich bzw. dem seiner direkten Kollegn. Er/die liefern dann das Paket brav beim Empfänger ab mit dem Hinweis, dass da vermutlich was schiefgelaufen ist.
>3. Man verhält sich neutral, ist faul und/oder ist sich nicht ganz schlüssig, warum genau das Paket in der PS gelandet ist. Man wirft es dann einfach in den Paketausgangsbehälter des Stützpunktes und es landet am nächsten Tag wieder ganz normal in der Zustellung, d.h. der Absender bekommt es zurück.
>
>Hatte das vor kurzem ebenfalls und entschied mich - absender-spezifisch - für Variante 3.
>Fun Fact: Am nächsten Tag hatte ich es selber im Auto zur Zustellung; die Leute waren wie immer nicht da. Ich habe es dann in die Packstation benachrichtigt. :D


Danke für die Ausführungen. Dann hoffen wir mal, dass der Zusteller nicht schlau sein will. ^^


< antworten >