Thema:
Re:ich habe es komplett gegenteilig empfungen flat
Autor: token
Datum:01.02.22 18:43
Antwort auf:Re:ich habe es komplett gegenteilig empfungen von thestraightedge

>>>Das Thema war doch zu diesem Zeitpunkt bereits durch, adressiert, gerügt. Da konnte Tina nicht nachtreten oder Hinweise geben.
>>
>>Erst fragt Tina, dann muss Anoushka zum Rapport.
>>Ich behaupte nicht dass die Regie es nicht auch selbst gemerkt hätte, ich sage nur, die Frage kam vor dem Regieeingriff, die Vorwürfe von Anoushka dass Tina ihre "Frage" an Anoushka aus niederträchtigen Motiven gestellt hat sehe ich halt ganz genau so.
>>Ich stelle nur Fragen um etwas eskalieren zu lassen, aber so dass ich mich im Anschluss auf die Reaktion in einer Opferrolle suhlen kann und hierbei auch Rückendeckung von Beobachtern bekomme, ist Triggering-Playbook-Methode Nummer 1.
>>Dass Tina überhaupt zu Anoushka hinging war komplett unnatürlich, und das "Alle?" kam wie aus der Pistole geschossen.
>>Das war easy as pie, für sowas musste nicht mal um Ecken denken, und aus der Situation heraus, noch bevor Peter Anoushka zur Regie beordert, hab ich gedacht, lol, was ne bitch, well played!
>>NICHTS an dieser Szene war natürlich, und entsprechend sage ich, das war klar kalkuliert, und IMO auch deutlich transperenter als die Versuche von Eric sich an 3D-Schach auszuprobieren :D
>
>Tina kam aus der Regie und hatte diesen Hinweis doch erst bekommen, ODER das Problem war in der Gruppe schon offenbar - so mein Verständnis der Situation. Da gabs dann nur den Hinweis "jetzt gib halt ab bevor Du uns alle reinreitest" = legitim.


Peter geht zur Regie mit Luxusgegenständen.
Tina geht zu Anoushka, was los, hab Stöpsel abgegeben, Alle?
Ich vermute dass Tina gesehen hat, was Anoushka gemacht hat, und deswegen zu ihr hin ist, aber halt nicht direkt und ehrlich, mit "diese Regelverstöße belasten die Gruppe, was soll der Scheiß", sondern durch die Hintertür wo sie Interesse an Anoushka heuchelt obwohl sie tierisch von ihr genervt ist, und dann postwendend mit einer zweisilbigen Frage Anoushka an die Wand stellt.

Das hat Anoushka halt gecheckt, diese Böswilligkeit und das hat sie auch genau so erklärt, und diese Erklärung war halt deckungsgleich mit meinem persönlichen Eindruck. Und als Anoushka eskaliert, und dabei auch Irrwege beschreitet, nämlich die Annahme dass sie ohne Tinas Columbo-Move nicht aufgeflogen wäre, was möglich ist oder auch nicht, eher nicht, ist für mich gar nicht relevant.

Was relevant ist, ist dass Tina das IMO mit voller Absicht gemacht hat um Anoushka eins auszuwischen, und sich dann im Nachgang in Unschuld suhlt und so tut als hätte sie die Frage halt einfach so gestellt und Anoushka hätte jetzt Paranoia, dabei wusste sie IMO schon ganz klar was sie vorhat als sie zu ihr hin ist. Nämlich ihr durch die Hintertür in die Möse zu treten um dann auf verwirrt machen zu können, falls sie Anoushka damit konfrontiert.

Schau dir die Szene doch einfach noch mal an, und sag mir was daran Sinn ergibt dass sich Tina, die voll den Hals auf Anoushka hatte, direkt zu ihr hin ist um Interesse an ihr zu zeigen obwohl sie diese eigentlich komplett meidet, und warum da quasi das investigative "Alle?" wie aus der Pistole geschossen kommt.

Dass Tina von Anoushka genervt war, ja mei, die ist auch echt anstrengend, aber wie sie das gemacht hat, war halt Trollerei in Reinkultur. Wenn sie dann wenigstens den Anstand gehabt hätte, sich zurückzunehmen, aber nein, dann wird der Eklat eben noch in suhlender Opferrolle ausgeweidet, und das war halt nicht ehrenhaft ;)

Das ist jedenfalls meine persönliche Bewertung dieses spezifischen Dschungelsturms im Wasserglas.


< antworten >