Thema:
Re:zu hart flat
Autor: Pezking
Datum:01.02.22 16:16
Antwort auf:zu hart von MOGli

>ja, die Autoren dort haben soweit ich weiß einen theoretisch-marxistischen Hintergrund. Was sie aber nicht zu Putin-Fans macht. In der Tat aber sehr regierungskritisch, insbesondere, dass sie den Demokraten noch viel weniger durchgehen lassen als den Republikanern. Der Artikel ist sehr kurz und stellt nur Aussagen und Einschätzungen ukrainischer Leute denen von westlichen Regierungsvertretern gegenüber. Es ist wie immer die Quellenauswahl: welcher Quelle kann man vertrauen? Was ist Fakt, was ist Meinung. Ich weiß es auch nicht.

Ja, ich stimme Dir zu. Die sind sicher keine Putin-Fans (wie auch Atlan) - aber sie stehen westlichen Regierungen und dem, wofür diese stehen, kaum weniger feindselig gegenüber. Und das chronisch.

Ich weiß auch nicht genau, aus welcher Richtung man sich diesem Konflikt am vielversprechendsten nähern sollte. Aber diese konkrete Richtung kommt mir leider besonders ungeeignet vor. Ich halte mich da im Zweifelsfall lieber an journalistische Outlets, die sich vor allem der Demokratie gegenüber in der Pflicht sehen, und nicht einer bestimmten politischen Theorie. Auch wenn diese im verhassten Westen beheimatet sind, der ja eigentlich nur 24/7 Sowjets und Russen mobben will. ;-)


< antworten >