Thema:
Re:Ze Fuck? flat
Autor: dixip
Datum:31.01.22 17:44
Antwort auf:Re:Ze Fuck? von Xtant

>Ich kenn mich mit Lego nicht so aus; was ich so mitbekomme, gibt es aber wenig im Bereich von "halboffiziellen" Releases, unter-der-Hand-Produkten, massenweisen Kleinstauflagen etc.

Ja, wenig ist es wohl, aber ein wenig gibt es auch, z.B. für ne offizielle Führung durch die Lego-Fabrik in Billund gibt es ein Set, Mitarbeiter kriegen jedes Jahr ein besonderes Set, Comicon ist wohl immer mal wieder ein Thema für was Exklusives, wenn auch primär Minifiguren. Für die Overwatch-Reihe gab es ein Set exklusiv im Blizzard-Store....

Wahrscheinlich nicht so krass wie bei Nischensammelthemen, aber eigentlich schon etwas für Sammler.
Wobei ambitionierte Sammler, die alles haben wollen, doch schon mit den offiziellen Sets sehr viel zu tun hätten. Da kommen jedes Jahr ja deutlich über 300 Sets raus.
Und die Gift-with-Purchases sind auch teilweise recht selten, so dass man schnell einen passenden Einkauf im Store tätigen muss, um sich das zu sichern oder später teuer bei Ebay nachkaufen kann.

Man könnte halt auch einfach altes Lego sammeln, aber ohne zumindest ne halbwegs ordentliche Basis an vorhandenem Zeug ist das auch unendlich teuer und kaum zu schaffen, von daher für die ganzen Neu-Lego-Fans wohl auch nichts.


> Es ist also gar nicht so einfach, ein wirklich sprichwörtlich "herausragender" Lego-Sammler zu sein. Das ist irgendwo gut und schlecht gleichzeitig.
>Aber vielleicht gehen gerade auch deshalb einige auf Masse...


Den Eindruck kann man immer wieder gewinnen, wenn man bei Youtube etwas rumzappt und über neue Kanäle stolpert. 4x das gleiche Modular nebeneinander sieht man schon öfter...
Und ja, etwas urteilen darf man da imo schon. Ich unterstelle halt, dass es da ausschließlich darum geht, mehr Geld/besonders viel Geld ausgegeben zu haben und das zu kommunizieren.


< antworten >