Thema:
Re:Ze Fuck? flat
Autor: sYntiq
Datum:31.01.22 15:44
Antwort auf:Re:Ze Fuck? von Deadly Engineer

>Aber für mich besteht schon ein Unterschied ob jemand eine feine teure Sammlung aus ausgewählten Sachen ala TSEs HT aufbaut, und jemanand der anscheinend nur wahllos Masse anhäuft.

Hier haben wir den entscheidenden Punkt. "Aber für mich...." Weil du mit Sammlung A mehr anfangen kannst als mit Sammlung B, bzw. Sammlung A selbst anders kategorisierst als Sammlung B ist Sammlung B für dich sinnlos.

>Welcher Sinn besteht darin ein Set 20 mal zu haben außer dann mit den Kosten die man sich anscheinend leisten kann zu protzen.

Welcher Sinn besteht darin sich einen Haufen teurer HotToys Staubfänger zu kaufen und ins Regal zu stellen außer dann mit den Kosten die man sich anscheinend leisten kann zu protzen? :P

>Wenn er aus der halben Menge oder weniger ein cooles Moc baut, und dafür halt x Hundert Minifigs braucht um seine Vision darzustellen dann zeigt das dass er das Talent hat tolles zu bauen und nötigt mir schon Respekt ab. Aber einer der nur wahllos Masse anhäuft um damit auf Insta anzugeben?

Kennst du ihn? Kennst du seine Intention? Oder vermutest du nur diese zu kennen? Mit der Lego-MAsse könnte man immerhin ein gigantisches, interessantes MOC bauen. Was kann du mit den HotToys Figuren?

Auch wenn das Sammeln von HotToys Figuren absolut nichts für mich wäre und ich persönlich damit nichts anfangen kann (Auch wenn die Figuren schon sehr schick verarbeitet sind!) würde ich einen entsprechenden Sammler nicht automatisch unterstellen dass er nur angeben will oder das die Sammlung Schwachsinn ist.  Sammeln ist ein sehr individuelles Hobby. Die Art und die Gründe zu sammeln sind ebenfalls sehr individuell. Der eine sammelt auf Masse und ist glücklich, der andere sammeln sehr selektiv und ist ebenso glücklich damit. Der eine sammelt nur für sich und packt die Sachen sicher verpackt in Boxen in den dunklen Keller, der nächste stellt sie im Wohnzimmer eins Regal und jemand anderes präsentiert seine Sammlung bei Insta  oder sonstwo weil er stolz darauf ist. Jeder ist halt anders drauf.

Aber dieses "weil ich persönlich mit der Sammlung nichts anfangen kann IST sie halt einfach scheisse/sinnlos." bzw. "Ich sehe keinen Sinn in der Sammlung also kann er die Sachen NUR zum protzen gekauft haben"  find ich auch irgendwie recht arrogant.


< antworten >