Thema:
Re:Ze Fuck? flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.01.22 15:32
Antwort auf:Re:Ze Fuck? von Deadly Engineer

>Also erstmal ist jede Sammelleidenschaft irgendwo etwas unnötiges und auch dekadentes. Allein schon aus Umweltgründen, aber das müssen wir ja wohl hier nicht diskutieren. Aber für mich besteht schon ein Unterschied ob jemand eine feine teure Sammlung aus ausgewählten Sachen ala TSEs HT aufbaut, und jemanand der anscheinend nur wahllos Masse anhäuft. Welcher Sinn besteht darin ein Set 20 mal zu haben außer dann mit den Kosten die man sich anscheinend leisten kann zu protzen. Wenn er aus der halben Menge oder weniger ein cooles Moc baut, und dafür halt x Hundert Minifigs braucht um seine Vision darzustellen dann zeigt das dass er das Talent hat tolles zu bauen und nötigt mir schon Respekt ab. Aber einer der nur wahllos Masse anhäuft um damit auf Insta anzugeben? Sorry, das zeigt nur dass er zu viel Geld hat ohne zu wissen was damit vernünftiges anzufangen. Das ist für mich nur rumgeprotze weil außer Geld (und Platz) braucht es dazu nichts.

Naja, also ich persönlich finde Armybuilding uninteressant, aber ich verstehe schon, warum das Menschen fasziniert.

Ich würde mich da ebenfalls nicht abwertend äußern wollen und verstehe schon Pezkings Postings. Wir sind alles Freaks und Nerds, die nicht untereinander urteilen sollten. "Nicht mein Ding" ist was anderes als eine inhaltliche Wertung und "der protzt nur". Das habe ich mir bei meiner Sammlung auch schon vorwerfen lassen müssen.


< antworten >