Thema:
Re:Fucker Carlson of a bitch flat
Autor: Kyo
Datum:30.01.22 14:03
Antwort auf:Re:Fucker Carlson of a bitch von Atlan

>Jetzt stell dir mal vor, [...]  Wären sie deswegen dann der Aggressor in der ganzen Affäre, der einfach grundlos Mexiko angreifen will, auch wenn man sie nicht weiter einzingeln und damit provozieren würde?

So viel Text basierend auf so einem komplett falschen Ansatz. Russland ist doch schon zweifellos der Aggressor - Annektion der Krim (die Ausreden, warum das ja historisch gesehen schon OK wäre, sind angesichts des tatsächlichen Ablaufs ein Hohn) und dann der verdeckte Einmarsch in der Ost-Ukraine sprechen eine deutliche Sprache. Jeder, der sich jetzt ernsthaft in Frage stellt, ob man solche Aktionen Russland überhaupt zutrauen kann ("Was hätten die denn davon?" usw.), macht sich absolut lächerlich angesichts der jüngeren Vergangenheit dort.

Ebenfalls schlimm ist das ständige Gefasel von Einfluss-Sphären. Immer wieder liest man sowas und immer ist die Kernbotschaft: Die Ukraine hat nix zu sagen, selbst wenn es um die Ukraine selbst geht. Sie liegt halt so blöd, dass sie sich nun mal russischen Interessen unterordnen muss. Tatsache ist, dass die Ukrainer lange genug unter einem von Russland gestützten, ultra-korrupten Regime gelitten haben, das mit allen Mitteln eine Opposition im Land unterdrückt hat. Die Leute sind dagegen in Massen auf die Straßen gegangen, weil sie es irgendwann leid waren. Es ist ihr gutes Recht, sich jetzt weitere Partner gegen erneute Fremdkontrolle von Russland aus zu suchen. Wer ihnen das nicht erst mal als grundsätzliche Ausgangslage zugesteht, den kann ich zu dem Thema einfach null ernst nehmen.


< antworten >