Thema:
Re:nee, mir gehts v.a. um Musik, SEHR wenig um Smarthome .. flat
Autor: Guy
Datum:30.01.22 12:18
Antwort auf:Re:nee, mir gehts v.a. um Musik, SEHR wenig um Smarthome .. von thestraightedge

>>>>D.h. du kannst Siri einfach fragen, wann du deinen nächsten Termin hast, und sie a) checkt wer spricht und b) beantwortet dir die Frage? Dasselbe mit Benachrichtigungen etc.?
>>>
>>>Also das hat tatsächlich bei mir auf Anhieb geklappt. Es war eins der Vorschläge der Anleitung, und das läuft ohne Probleme.
>>
>>Klar, wenn nur ein Konto verknüpft ist, funktioniert das ohne Probleme. Wir reden hier aber über die Stimmenerkennung mehrerer User mit jeweils eigenem verknüpften Konto. Hier in epischer Breite auf Deutsch vom Apple Support erklärt….
>>
>>[https://support.apple.com/de-de/HT204753]
>>
>>…nur um dann mit dieser Fußnote das ganze Feature wieder mit dem Ar*** einzureißen:
>>
>>2. "Meine Stimme erkennen" ist in den USA, Australien, Kanada, Irland, Neuseeland und Großbritannien verfügbar.
>
>Hm. Ich wurde bei der Einrichtung gefragt, ob ich genau dieses Feature aktivieren will.
>
>Meine Sohn und meine Frau bekommen auch keine Terminauskunft. Siri scheint mich also schon zu erkennen.


Habe selber auch seit ca. nem halben Jahr nen HomePod, in etwa für dasselbe Anwendungsgebiet wie bei Dir - und bin ebenfalls zufrieden.
Nutze die o.g. Funktion ebenfalls nicht, kann somit nicht sagen, ob es bei mir funzen würde.
Es würde mich aber sehr überraschen, wenn Apple "Schwizerdütsch" vor Hochdeutsch supporten würde, so wie von Kilian behauptet.


< antworten >