Thema:
Re:Pfui: Silberscheiben-Sparte komplett tot. flat
Autor: PaulBearer
Datum:30.01.22 10:19
Antwort auf:Re:Pfui: Silberscheiben-Sparte komplett tot. von K!M

>Wobei ich mich schon frage, ob das wirklich Pfui ist. Tonnenweise folierte Hüllen mit Plastikscheiben mit Diesel-LKW durch die Gegend zu fahren, ist schon ein unangenehmer Gedanke. Eigentlich besser, wenn das wegfällt.

Mega-Pfui sogar aus meiner Sicht. Es wird einem mit den physischen Medien soviel schönes weggenommen, gern mit Hinweis auf den Umweltschutz, aber eigentlich geht es nur um "Geiz ist geil" und "Bequemlichkeit ist noch geiler". Wenn du nicht deine Lebensmittel selbst anbaust und jede Strecke mit einem recycelbaren Fahrrad fährst, gibt es zudem sicher 1000 größere ökologische Baustellen in deinem und meinem Leben.

Wobei Streaming auch nicht die beste Öko-Bilanz hat. Und dass das Geschäft hier weniger als vorher bei ein paar großen Konzernen konzentriert ist, die immer mehr Macht bekommen, kann ich auch nicht erkennen.


< antworten >