Thema:
am besten zurückgeben und Echo Dot kaufen... flat
Autor: Rocco
Datum:29.01.22 16:53
Antwort auf:Homepod Mini eingezogen von thestraightedge

...wenn der mal wieder für 29€ im Angebot ist - was anscheinend alle paar Wochen der Fall ist.

Alexa ist in Sachen Spracherkennung und sinnvollen Antworten einfach 100x besser als Siri. Radio und Spotify funktionieren problemlos, wobei das normale Musiktitel-Streaming-Angebot auch ohne Spotify oder Amazon Music Premium recht gross ist, vielleicht liegt das aber auch an meiner Prime-Mitgliedschaft - keine Ahnung.

Wir benutzen Alexa auch für die ganze Smart-Beleuchtung im Haus und - oh Wunder - auch da funktioniert dann alles reibungslos während Apple nur mit dem Homekit-Kompatiblen Kram läuft. Ansonsten bin ich immer wieder begeistert wie gut Alexa auf natürliche Sprache reagiert.  ​

Wir hatten den Home Mini auch ein paar Tage über Weihnachten getestet und das war einfach enttäuschend. Kaum sinnvolle Antworten, Inkompatibilitäten mit unseren Lampen, der Scheiss mit Apple Music, etcpp.  Der Echo Dot-Klang ist im übrigen auch nicht schlecht für so eine kleine Kugel und für 2x29€ (wenn mal wieder im Angebot) hat man auch eine Stereo-Lösung - wenn man das braucht.

Bin ja wirklich ein Apple-Fan, aber das reiht sich in Fails wie die iTunes-Software oder der Apple Kartendienst ein.

Greets
Rocco


< antworten >