Thema:
Re:Amazon again.... flat
Autor: Xtant
Datum:29.01.22 09:03
Antwort auf:Amazon again.... von sYntiq

No Pun intended, aber warum kaufst du sowas bei Amazon? Ja, meine persönliche Abneigung spielt da natürlich mit rein, aber es gibt sooo viele kleine Hobby-Shops, die sich den Arsch aufreißen, um der Kundschaft was zu bieten. Und dafür ist das schon ein typisches Produkt.

Oder halt wahlweise bei den "Großen" der Branche wie Boesner, architekturbedarf.de, Gerstaecker oder Modulor, die meiner Erfahrung nach auf allen Ebenen (Shop, Service, Preise, Versand etc.) *locker* mit Amazon mithalten können.

Amazon baut ständig scheiße und wird dann noch belohnt dafür, indem selbst sowas bei denen gekauft wird. Ist einem die Ein-Klick-Bestellbequemlichkeit wirklich *soviel* wert?
Ich bin ja auf eine andere Art selbst direkt betroffen: Wohnanlage mit über 30 Einheiten, Kundin sieht in der Sendungsverfolgung, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Sonst keinerlei Information, keine Benachrichtigung, kein Name, welcher Nachbar denn.
Aber MICH fragen die Leute, was ich denn mit ihrem Paket gemacht habe.

Amazon hat einfach keinerlei Anspruchslevel bei der Einstellung. Es hängt einzig und allein von der persönlichen Arbeitsethik des Zustellers ab, ob wenigstens gewisse Grundsätze eingehalten werden.
Gestern habe ich einen getroffen, der nach mir ins gleiche Haus wollte. Der wollte mir wohl mitteilen, dass ich die Tür auflasse, aber er konnte sprichwörtlich nur grunzen; der sprach offensichtlich kein Wort Deutsch. Ich will lieber gar nicht wissen, was der arme Kerl (nicht) verdient.

Nur: wann kapieren die Leute endlich, dass sie mit ihrer "jeden Kleinkram mal schnell bei Amazon bestellen"-Einstellung schon sehr direkt für diese Verhältnisse mitverantwortlich sind?

Dazu passt übrigens auch, dass sie die Prios/Prime-Pakete in weiten Bereichen dann doch lieber noch von den externen Dienstleistern zustellen lassen, weil sie genau wissen, dass sie selbst ihr Liefer-/Qualitätsversprechen kaum einlösen können...


< antworten >