Thema:
Re:Lucke - Petry - Adam - Meuthen flat
Autor: blurb
Datum:28.01.22 19:35
Antwort auf:Re:Lucke - Petry - Adam - Meuthen von Matze

>>Was ich mir wünschen würde, dass die CDU unter Merz künftig wieder so etwas wie ein konservatives Profil erkennen ließe und verlorene Wähler am Rand zurückgewinnt. So unsympathisch ich Strauß fand, den Satz "Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben" stütze ich. Eine große, konservative Volkspartei hat genau diese Aufgabe. Wenn über 10 % der Wähler die AfD wählen, ist man dieser Aufgabe nicht gerecht geworden.
>
>Ich glaube ja, dass der Großteil der "enttäuschten Konservativen", der wirklich bürgerlich-konservativ war, längst von Personal und Auftreten der AfD so angewidert war, dass er entweder FDP gewählt hat oder sich doch wieder mit der CDU arrangiert hat. Oder zur Not gar nicht gewählt hat. Was bei der AfD jetzt noch bleibt, ist zum Großteil rechtsextrem oder hat damit zumindest keinerlei Berührungsängste.
>

so ähnlich sehe ich das auch. wer nach der Entwicklung der letzten Jahre immer noch AfD wählt ist kein "besorgter Bürger" sondern hat kein Problem mit einem geschlossenen rassistischen, fremdenfeindlichen und autoritären Weltbild.

Meuthens Move finde ich davon mal abgesehen auch nicht sehr glaubwürdig. er hat den Flügel jahrelang hofiert und falls er wirklich geglaubt haben sollte die zu seinen willfährigen Idioten machen zu können, hätte er vielleicht einfach mal einen Blick in die Geschichtsbücher werfen sollen.


< antworten >