Thema:
Re:120hz Display flat
Autor: Faerun
Datum:28.01.22 17:52
Antwort auf:Re:120hz Display von 17383

>>War sicherlich ironisch gemeint, denn du bist sicherlich nicht auf den 120 Hz Marketing-Gag reingefallen.
>
>Ich muss sagen, dass ich den Zugewinn auch erst mal eher subtil empfunden habe. Aber als ich paar Wochen später nochmals mit dem 11er von der Frau gescrollt hab, war ich kurz verwirrt, so ruckelig kam mir das vor. Für mich daher ein „once you go ….“


So habe ich den Sprung von 60 auf 144 Hz auch wahrgenommen bei meinem Monitor. Es ist kein Upgrade, was dir direkt ins Auge springt. Wenn du 'ne scharfe Wahrnehmung hast, merkst du einen subtilen Unterschied, der den Preisunterschied nicht zu rechtfertigen vermag. Wenn du aber nach einigen Wochen dich an die hohe Hertzzahl gewöhnt hast und dann wieder mit einem 60 Hz Bildschirm arbeiten musst, merkst du das Downgrade sofort. Jede Bewegung fühlt sich vergleichsweise ruckelig an.


< antworten >