Thema:
Re:Lucke - Petry - Adam - Meuthen flat
Autor: DasReptil
Datum:28.01.22 15:24
Antwort auf:Re:Lucke - Petry - Adam - Meuthen von Matze


>Ich glaube ja, dass der Großteil der "enttäuschten Konservativen", der wirklich bürgerlich-konservativ war, längst von Personal und Auftreten der AfD so angewidert war, dass er entweder FDP gewählt hat oder sich doch wieder mit der CDU arrangiert hat. Oder zur Not gar nicht gewählt hat. Was bei der AfD jetzt noch bleibt, ist zum Großteil rechtsextrem oder hat damit zumindest keinerlei Berührungsängste.
>
>Wahlforscher gehen ja immer von ungefähr 15% mit geschlossen rechtsextremem Weltbild aus. Mir ist es eigentlich lieber, wenn die sich in so einer Splitterpartei, die (ausser vielleicht lokal im Osten) nie wirkliche Macht bekommen wird, austoben als wenn sie die Politik einer Volkspartei mitbestimmen.


Sehe ich ähnlich. Die AfD kann mit 10% der Stimmen wenig anfangen. Eine CDU mit 5 oder 10% mehr Stimmen kann diesem Land weiter massivsten Schaden zufügen. Dann wäre jetzt nämlich Laschet Kanzler.


< antworten >