Thema:
Re:Kosten bei elektrischer Fußbodenheizung? flat
Autor: Cider1024
Datum:28.01.22 11:18
Antwort auf:Kosten bei elektrischer Fußbodenheizung? von Evilution-X

>Ich habe die Tage zum ersten Mal ein Haus mit einer elektrischen Fußbodenheizung >inseriert gesehen. Haus aus den 70ern, zur Heizung keine Jahresangabe. Ist das >kostentechnisch genauso schlimm wie Nachtspeicheröfen?
>
>Wobei so oder so blöd ist, dass man für eine spätere Modernisierung sämtliche Böden >rausreißen und aufstemmen müsste. Eine wasserbetriebene Fußbodenheizung nimmt ja >wesentlich mehr Platz weg, als die Drahtfolien, die die Bildersuche zum Thema >"elektrische Fußbodenheizung" ausspuckt.


Ist der Horror. Im Haus meiner Großeltern war im EG auch eine elektrische FuBoHei, Anfang der 70er der heiße Shit.
Auf fast 200 qm, darüber Marmorboden und natürlich keine Infrastruktur für Heizungsrohre und - körper. Übelst. Heute garantiert ein riesen Malus und mindert den VK mit Sicherheit wesentlich.

Stay away!


< antworten >