Thema:
Re:Winter in China flat
Autor: pauli3105
Datum:28.01.22 10:55
Antwort auf:Re:Winter in China von lion88

>>Oder bei denen von Sapporo 1972. Aber wie viele Bobbahnen braucht ein Land wirklich?
>>[https://abandonedkansai.com/2012/12/11/the-olympic-ruins-of-sapporo-1972/]
>
>Bei den Sommerspielen ist das etwas anderes. Ein Schwimmstadion kann man schon mal brauchen, auch wenn die Anlagen in Athen ebenso verfallen. Aber zumindest werden dafür nicht ganze Abfahrten in den Berg gesprengt und tausende Bäume gefällt.
>
>Winterspiele würde ich allerdings nur mehr auf bestehenden Sportstätten austragen. Leider gibt es aber immer weniger Bewerber und man müsste wie bei der Euro 2020 die Spiele auf mehrere Länder aufteilen.


Da in den westlichen/demokratischen Ländern einfach zuviel Widerstand gibt (siehe Bewerbungen in Deutschland 2000 bis heute) geht das Komitee halt in Länder wo die Bevölkerung kein Bürgerinitiative gründen kann.

Man beschwert sich über die Vergabe, aber anbieten kann man da auch nix.


< antworten >