Thema:
Re:Kosten bei elektrischer Fußbodenheizung? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.01.22 10:40
Antwort auf:Re:Kosten bei elektrischer Fußbodenheizung? von Onrop

>Wir hatten mal in einer renovierten Mietwohnung gewohnt, BJ des Hauses 1969, in allen Räumen alte Heizkörper außer im Bad, dort moderner Heizkörper und elektrische Fußbodenheizung. Im Bad war es immer zu kalt weil der HK zu wenig Leistung abgegeben hat, Fußbodenheizung hab ich mal einen Monat testweise mitlaufen lassen und sie danach nie wieder benutzt. Der Stromverbrauch war enorm und der Nutzen nur gering.

In Badezimmern macht das schon Sinn. Die Dinger sind aber keine Alleinheizungen. D.h. normalerweise hat man einen Heizkörper der das Bad grundsätzlich temperiert und die elektrische Fußbodenheizung wird nur zeitweise, vor Benutzung des Bades zugeschaltet um Fußkälte zu vermeiden. Das sind dann auch meist nur kleine Flächen von vielleicht 2-4qm und da bleibt der Stromverbrauch überschaubar.


< antworten >