Thema:
Re:Den werten Sportler muss doch ihr Gehalt gesichert werde flat
Autor: pauli3105
Datum:28.01.22 10:39
Antwort auf:Re:Den werten Sportler muss doch ihr Gehalt gesichert werde von 2d2d2d

>>Vor allem sehe ich das US Sport wie NFL und NBA dem Fußballmarktanteile klaut. Bei Pro 7 läuft am Sonntag statt Spielfilm nun Football!
>
>Und dort sind praktisch alle "Vereine" Wirtschaftsunternehmen im Besitz von Milliardären. Scheint der Attraktivität keinen Abbruch zu tun.


Für den Markt in Asien vielleicht. Viele englische Fans haben wenig Bock auf die ganzen Investoren.
>
>>- 50+1 Europaweit
>
>Sehr realistisch. Besser wäre es 50+1 in Deutschland abzuschaffen. De facto existiert es sowieso nicht mehr, siehe Hoffe+RB. Dann würden Investoren wenigstens ihr Geld in Traditionsclubs stecken. Hat in der englischen Liga Vereine wie City und Chlesea attraktiv gemacht, die Stars angelockt und die Liga spannend gemacht. Aber wir träumen lieber von den Siebzigern und jammern über eine langweilige Liga.
>
>So und jetzt sehe ich zu, dass ich wegkomme ;)


Stars kommen nur mit Geld. Und was der Fußball mMn weniger braucht ist Geld.

Die Leistung, Ausbildung und die Leidenschaft der Fans sollte den Erfog eines Klubs ausmachen und nicht welcher Oligrach oder Scheich der Besitzer ist.


< antworten >