Thema:
Re:Den werten Sportler muss doch ihr Gehalt gesichert werde flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.01.22 12:56
Antwort auf:Re:Den werten Sportler muss doch ihr Gehalt gesichert werde von 2d2d2d

>>Vor allem sehe ich das US Sport wie NFL und NBA dem Fußballmarktanteile klaut. Bei Pro 7 läuft am Sonntag statt Spielfilm nun Football!
>Und dort sind praktisch alle "Vereine" Wirtschaftsunternehmen im Besitz von Milliardären. Scheint der Attraktivität keinen Abbruch zu tun.


Ich wage mal die steile These, dass den meisten Zuschauern hochklassiger Sport, unterhaltsame Spiele und die Chance, am Ende auch "ihr" Team mal ganz oben zu sehen, wichtiger sind als die Rechtsform des Clubs. Und all das kann der US-Sport mit Franchisesystem, Salary Cap, Drafts nach Vorjahresstände etc. mittlerweile besser sicherstellen als der europäische Fußball.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname