Thema:
Re:Den werten Sportler muss doch ihr Gehalt gesichert werde flat
Autor: pauli3105
Datum:27.01.22 11:31
Antwort auf:Re:Den werten Sportler muss doch ihr Gehalt gesichert werde von Matze

>>Völlig perverse, aber in Anbetracht der Umstände in diesem Bereich folgerichtige  Preis-Entwicklung.Es nährt aber die Hoffnung, diese aufgedunsene Blase des Profi-Fußballs endlich noch zu Lebenszeiten platzen zu sehen.
>
>Die letzte Runde der Fernsehgelder hat doch schon gezeigt, dass es nicht unbegrenzt nach oben weitergeht. Durch die Abo-Meisterschaft ist die Attraktivität des Produkts bestimmt nicht gestiegen und durch die Geisterspiele haben viele gemerkt, dass es auch ohne ganz gut geht. Laut Kicker hätte man auch festgestellt, dass gerade jüngeren Leuten oft die kurzen Zusammenfassungen reichen, die es an mehreren Stellen im Internet gibt.
>
>An einen großen Knall glaube ich nicht aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass es mit der Zeit weiter in Richtung Normalmaß schrumpfen wird.


Vor allem sehe ich das US Sport wie NFL und NBA dem Fußballmarktanteile klaut. Bei Pro 7 läuft am Sonntag statt Spielfilm nun Football!

Solange es in Europa einen unregulierten Markt gibt in dem sich jeder austoben kann, wird das System nicht zusammenbrechen.
Englische Klubs werden mit Geld geflutet. Selbst die Bayern können da kaum mithalten. Barca ist eigentlich Pleite, kann aber im Winter noch Transfers im zweistelligen Millionenbereich stemmen.

Die UEFA müsste mit der EU und den Klubs folgenden Dinge festhalten:
- Handgelder bei Wechseln werden begrenzt bzw. reguliert  
- Ausleihen von Spielern verbieten (z.B. Mbappe bei Wechsel zu PSG)
- Bei Vereinen mit Schulden dürfen die Ausgaben die Einnamen nicht überschreiten.
- 50+1 Europaweit
- Umverteilung TV Gelder
- Sportwetten als Sponsor verbieten
- weniger Spiele in CL / EL etc.
usw.

Da die UEFA nicht einmal die Vereine aus der bisher gescheiterten Superliga sanktioniert hat, wird das alles nicht passieren. Die haben einfach die Eier nicht.


< antworten >