Thema:
Re:Die Ukraine hat ausdrücklich um Helme gebeten. flat
Autor: Pezking
Datum:27.01.22 09:26
Antwort auf:Re:Die Ukraine hat ausdrücklich um Helme gebeten. von D@niel

>>Wie gesagt: Die Ukrainer wollen natürlich Waffen. Kriegen sie aber nicht von uns. Finden sie doof, aber die Helme wollten sie dennoch auch haben - und für die haben sie sich auch bedankt. Von "verarscht fühlen" ist das weit entfernt.
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-botschafter-kritisiert-deutsche-helm-lieferung-als-reine-symbolpolitik-a-2709273c-788d-43eb-8375-07bddd8b9b3c]
>
>Liest sich für mich nicht wie die diplomatisch verklausulierte Floskel für große Freude.


Meine Güte, wie oft denn noch... ;-)

Die Ukraine will Unterstützung in Form von Ausrüstung. Vor allem in Form von Waffen, aber sie braucht halt auch Helme und Zeuch.

Waffenlieferungen will Deutschland vermeiden. Die gewünschten Helme gibt's aber. Dafür sagt die Ukraine brav "Danke", schiebt aber gleich hinterher, dass sie noch viiiiieeel lieber Waffen hätte und Deutschland gefälligst mal umdenken soll.

Aber ein Bild zu zeichnen, in dem die dusselige deutsche Regierung sich weltfremd überlegt hat, die Ukraine mit 5.000 Helmen effektiv vor einer russischen Invasion bewahren zu können, ist halt auch falsch.


< antworten >