Thema:
Re:Was passiert da? flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.01.22 23:54
Antwort auf:Re:Was passiert da? von Sidewinder

>[...] und wo auch gestohlene digitale Kunst verkauft wurde.

Oha, OK. Ist das ein systemischer Fehler oder ein Diebstahl, wie es ihn halt leider immer überall gibt? Ernste Frage. Geht mir nicht darum das herunterzuspielen.


>Kann man natürlich sagen: ey wo ist das Problem, ist halt wie an der Börse, da wird einem auch irgendwelche Scheisse angedreht wie zum Beispiel die 2008 Krise gezeigt hat.

Im Grunde schon. Unsere ganze Wirtschaft basiert doch darauf Menschen Kram anzudrehen, den man im Leben nicht für selbiges braucht. ;)

Aber OK, dann hatte ich das im Wesentlichen sogar verstanden. Ich find's eigentlich recht faszinierend dabei zu sein, wie aus gefühlt nichts Dinge entstehen, die dann auf einmal was wert sein sollen. Das ist schon interessant. Nicht, dass ich den Unfug in irgendeiner Form gutheißen würde.


< antworten >