Thema:
Re:Frage zum IPhone Kauf flat
Autor: Obiwan
Datum:26.01.22 21:15
Antwort auf:Frage zum IPhone Kauf von Aresius

>Bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone mit (sehr) guter Kamera für meine Frau und mich. Die Kamera unseres aktuellen Smartphone (Pocophone F1) nervt uns inzwischen immer häufiger insbesondere bei mäßigen Lichtverhältnissen und ich würde zukünftig gerne deutlich mehr Wert auf die Qualität von Fotos und Videos legen wollen. Nun bin ich am überlegen auf ein IPhone zu wechseln.
>
>Nur welches es werden soll weiss ich nicht. Was mir das Upgrade wert ist (würde im optimal Fall halt direkt 2 mal Upgraden wollen für meine Frau und mich) auch nicht. Ist es besser direkt auf das aktuelle Modell zu setzen? Wäre tendenziell das IPhone 13 Pro. Alternativ hab ich mir mal Vergleichvideos vom iPhone 11 Pro angesehen. Das finde ich gebraucht auf Kleinanzeigen für um die 450-500 Euro in meiner Umgebung. Dadurch komm ich quasi auf 2 Geräte statt einem aktuellen 13 Pro (immer jeweils mit dem geringsten Speicher, daran sind wir aktuell quasi schon gewöhnt und backupen regelmäßig). Frage mich halt bei den Gebrauchtgeräten immer wie es bzgl Akku aussieht (oft haben die Geräte noch um die 85%) Die Preise sind im Vergleich zu meiner aktuellen Android Welt schon ordentlich ;)
>
>Habt ihr einen Rat oder eine klare Empfehlung?


Als Einstieg in die iPhone-Welt taugt das 11 Pro allemal. Apples Kameras sind auf konstant hohem Niveau, die Generationsunterschiede halten sich in Grenzen. Vorteil des 13er ist das 120 Hz Display, wenn ihr auf sowas wert legt. Ansonsten nach wie vor kein USB-C und designtechnisch ist das Ding in einer Zeitschleife gefangen. Mit dem Akku könntest du bei einem Gebrauchtgerät Pech haben, sollte aber nicht der Normalfall sein.
Stände ich vor der Entscheidung, würde ich die 2für1-Variante wählen.
Davon ab gibt es auch im Android-Lager kamerastarke Geräte.


< antworten >